Gläserne Manufaktur

Volkswagen AG

Kunde

Volkswagen AG

Auftraggeber

BRC Imagination Arts, USA

Zeitraum

Februar 2000 - April 2002

Projekt

Besucherzentrum der Gläsernen Manufaktur von VW zur hochwertigen Erlebnis-Präsentation der neuen Luxuslimousine 'Phaeton'. BRC Imagination Arts wurde mit dem Attraction Design beauftragt und entwickelte u.a. Fahrsimulatoren, Informationssysteme und eine interaktive multimediale Kuppelprojektion.

Leistungen

Lokaler Projektpartner für BRC: Koordination der Infrastruktur und des Aufbaus beim 1:1-Test der hochauflösenden interaktiven Video-Kuppelprojektion, Auswahl von Sub-Unternehmen. Konzeption, Content-Produktion und Projektleitung für die Attraktion 'Virtual Production Tour'. Technical Supervisor für Installation der medientechnischen Anlagen vor Ort in Dresden.

Exponate und Attraktionen

Vision World Virtuelle Produktionsbesichtigung

Verwandte Projekte

Autostadt VW-Markenpavillon