Physik und Fantasie

Das vielfältige Zusammenspiel kreativer und tech­ni­scher Leis­tun­gen zeichnet unsere Arbeit aus – wir über­nah­men je nach An­for­de­rung:

  • Konzeption, Szenografie und Gestaltung
  • Vor-, Entwurfs-, Ausführungs- und technische Planung
  • Softwareentwicklung, Mediengestaltung und -pro­duk­tion
  • Ausschreibung und Vergabe

Das Ergebnis vor Augen: Kon­ti­nu­ier­lich begleiteten un­se­re Auf­trag­geber die Projektentwicklung im digitalen 3D-Mo­dell und anhand von Mus­tern und Testaufbauten.

Aha-Momente dank inszenatorischer Dra­ma­tur­gie be­geis­terten uns. Die Wahl der adäquaten Ge­stal­tungs­form tra­fen wir nach In­hal­ten und be­ab­sich­tig­ten Zielen. Die Freu­de der Be­su­cher, Re­ak­tio­nen un­se­rer Auf­trag­geber und Aus­zeich­nun­gen im Rah­men inter­na­tio­naler De­sign­preise be­stä­ti­gten unseren Ansatz.

Technologie faszinierte uns – vor allem, wenn sie im Hin­ter­grund funk­tio­nierte. Wir nutzten sie als gleich­be­rech­tig­tes Werk­zeug zu tra­di­tionellen Methoden. Erschien uns für den Er­leb­nis­wert einer At­trak­tion der Einsatz medialer und soft­ware­ba­sier­ter Exponate sinn­voll, wäh­lten wir in­no­va­ti­ve, über­ra­schen­de und unmittelbar zu nutzende Lösungen.


Medien sichten
Medien produzieren


Konzepte überprüfen


Ideen sammeln


an Farben
erfreuen


Ergebnisse verpacken


inspirieren
lassen


strukturieren
und archivieren


Duftorgeln erfinden


Struktur finden


Technik testen


Kisten konfektionieren


zusammen denken


alleine denken


Hintergründe
recherchieren


Ideen
entwickeln


Neues erproben


zu zweit
denken


mIt dem Stift denken


Visionen erleben